Besuch in der Landeshauptstadt
Unsere Innsbruck-Fahrt
Am Dienstag, 27. Mai, ging es endlich los! Endlich war unsere Klassenfahrt nach Innsbruck. Wir fuhren mit dem Bus um halb sieben los. Zwischendurch gab es eine kurze Pause und dann waren wir auch schon in Innsbruck vor der Hofburg, wo unsere erste Führung begann. Anschließend besuchten wir die Hofkirche, die auch „Schwarz Mander Kiche“ genannt wird. Danach ging es zum Mittagessen bei McDonald.
Natürlich besuchten wir auch das Goldenen Dachl und den Stadtturm. Von dort aus sahen wir sogar die Felsformation der „Frau Hitt“ besonders gut. Später durften wir noch ein bisschen shoppen in der Rathausgalerie, und dann marschierten wir zur Unterkunft.
Da wir schon vorher wussten, mit wem wir die Zimmer teilen, war das Beziehen der Zimmer schnell erledigt. Der Hunger war jetzt riesengroß! Beim abendlichen Spaziergang schauten wir noch den Swarco Raiders beim Training zu.
Am nächsten Morgen starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück und dann ging es los zum nächsten Programmpunkt: Tirol Panorama und Sprungschanze. Besonders beeindruckend war die Aussichtsplattform ganz oben auf der Sprungschanze.
Als letzten Punkt besuchten wir noch Schloss Ambras. Dort gab es auch wieder viel Spannendes zu sehen und zu hören.
Bei der Busfahrt nach Hause machte jeder von uns ein kurzes Nickerchen, da wir müde von den vielen Eindrücken und der kurzen Nacht waren. Unsere Eltern erwarteten uns schon sehnsüchtig bei der Ankunft in Gaimberg.
Das war ein wirklich tolles Erlebnis für alle! (Text von den Kinden)